Herzlich willkommen bei der Flugsportvereinigung Gelsenkirchen e.V.

Auf unserer Homepage finden Sie viel Interessantes über unseren Verein. So können Sie einen Einblick in das Vereinsleben nehmen. Sie finden aber auch viel Wissenswertes über unser schönes Hobby.

Viel Spaß beim Stöbern. Falls Sie noch Fragen haben hier finden Sie die Ansprechpartner.

WetterOnline
Wichtige Regeln für unser Vereinsgelände:

Es darf nur noch noch mit gültigem Schulungsnachweis MFSD geflogen werden.

Der alte Kenntnisnachweis ist ungültig. Er kann aber bei der MFSD.de nach Ablegung der Prüfung für die Restlaufzeit kostenlos umgeschrieben werden.

Jeder Modellflieger muss eine Registrierungs-Identnummer (e-ID) beim LBA beantragen. Die Registrierungsnummer muss auf allen Flugmodellen mit einem Gewicht über 250 Gramm angebracht sein. Für Scale - Modellbauer noch ganz wichtig: Die e-ID Nummer muss nicht von aussen sichtbar angebracht werden.

UNBEDINGT ZU BEACHTEN!!!

Das überfliegen des Neubaugebietes ist grundsätzlich ohne Ausnahmen verboten. Bitte haltet euch an diese Regelung, damit es nicht zu weiterem Ärger mit den neuen Anwohnern kommt. Die Flugordnung wurde entsprechend geändert und läßt keine Ausnahmen zu.

Aus gegebenem Anlass weist der Vorstand darauf hin, das in unserem Verein (gilt auch für Gäste) das Fliegen mit FPV-Brillen NICHT erlaubt ist. Wir bitten um Beachtung.

Bitte beachten!!

Die auf den Fotos abgebildeten RC-Modelle wurden mit den damals genehmigten Bedingungen bzw. Ausnahmebedingungen geflogen. Es kann daraus KEINE aktuelle Erlaubnis bzw. kein Anspruch abgeleitet werden. Verbrennermodelle und Modelle über 5 kg sind auf unserem Fluggelände nicht erlaubt.

FLUGTAG 05.09.2021

Martin hat einige Fotos vom Flugtag gemacht. Hier ....

Der Vorstand hat beschlossen, den Aufnahmestopp b.a.w. auszusetzen. Bei Aufnahme gilt das 1. Jahr weiterhin auf Probe.
Anregungen zur Gestaltung unserer Homepage bitte an ujockel@gelsennet.de
Diese Seite wird uns ermöglicht von